Erste verliert erneut, Zweite holt Punkt in Bühlau

Während die Zweite erneut punkten konnte, setzte es für die Erste eine weitere Niederlage.

Nach bereits zwei Spielen ohne Punkte stand am Samstag die Marschroute fest und so fuhr man motiviert nach Weixdorf. Im Vergleich zu den letzten Spielen kam man sofort ins Spiel und konnte von Anfang an das Zepter in die Hand nehmen. So dauerte es auch nur acht Minuten bis erneut Philipp Eckstein für die Führung sorgen konnte. Nach Balleroberung im Mittelfeld brachte Robert Hornuff den Ball sehenswert per Flanke auf den frei einlaufenden Philipp Eckstein, der den Ball zum 0:1 über den Torhüter lupfte. Weitere Chancen folgten, Löbtau dominierte das Spiel und ließ kaum Möglichkeiten für Weixdorf zu.
Klares Ziel in der zweiten Hälfte war es, die Führung auszubauen. Dies gelang jedoch in einigen Anläufen nicht und so nutzte der nun stärker werdende Gegner die Chancen in der 75. und 83. das Spiel zu drehen. Löbtau musste nun alles nach vorn legen, was den Weixdorfern den Raum gab, mit dem 3:1 das Spiel zu entscheiden.
Somit also eine weitere bittere Niederlage, welche Trainer Sobczak wie folgt kommentierte: „Solche Niederlagen sind sehr bitter und unnötig und geben uns sicherlich einen weiteren Dämpfer. Jedoch gehört auch das zu dem Weg, den wir einschlagen wollten. Wir hatten am Samstag die jüngste Truppe unserer bisherigen Saison auf dem Platz (Altersschnitt: 22,8 Jahre) und wir sehen diese Saison als erste Etappe einer Entwicklung, die hier in Löbtau passieren soll. Der Weg ist das Ziel und auf einem Weg geht’s nicht immer nur bergauf.“
Für die Mannschaft folgt nun eine englische Woche, da es bereits am Donnerstag in die erste Pokalpartie der Saison gegen den USV TU Dresden geht, bevor es am Sonntag zu Hause gegen Klotzsche wieder um Punkte geht.